Kinderleicht - Der Kleine Muck

Theaterstück vom Amalu e.V . ein Märchen nach Wilhelm Hauff
 

Datum:

10.12.2022

Uhrzeit:

15.00

Location:

Saal

Einlass:

14.30

Veranstalter:

Stadt Ludwigsfelde

Preis:

ab 12 €

VVK-Stelle:

www.reservix.de

 

 

 

Der kleine Muck muss nach dem Tode seines Vaters das Haus verlassen, da die Verwandten es verkauft haben. Er zieht in die Wüste, um sein Glück zu suchen, und kommt zu Ahazie, einer wundersamen alten Frau. Mit Hilfe eines Hundes gelangt er in den Besitz von rasenden Zauberpantoffeln und einem Stab, der vergrabene Schätze aufspüren kann. Er begibt sich in die nächste Stadt, um am Hofe des Sultans eine Stelle als Schnellläufer anzunehmen. Nachdem er einen versteckten Goldschatz gefunden hat, wird er aber als Dieb bezichtigt und davongejagt. Als verkleideter Arzt kommt er zurück, rettet den Prinzen und lebt fortan als Großwesir im Palast.
 

 

Weitere Veranstaltungen



©2015. Theme by agentur-77.de