Willkommen im Klub - Mit Menschen, Rätseln & Legenden

Aus Stroh Gold spinnen?! Alle reden übner Nachhaltigkeit, wir auch! Moderation: rbb-Moderator Detlef Olle 2G
 

Datum:

14.03.2022

Uhrzeit:

18.30

Location:

Saal Klubhaus

Einlass:

18.00

Veranstalter:

Preis:

12,50 €

VVK-Stelle:

www.reservix.de

 

 

 

Alle reden über Nachhaltigkeit, wir auch! Aber was bedeutet es eigentlich? Auf welche Weise betrifft es jeden von uns und hat Einfluss auf unser Leben? Wie können wir Rohstoffe schonen und nicht mehr verbrauchen, als nachwachsen kann? Welche Beispiele kann die Wirtschaft aus der Region dazu vorweisen? Und was kann jeder einzelne von uns dafür tun? In der Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsdebatte werden auch Produkte der Marke "Made in GDR" neu bewertet, denn die DDR habe "Stroh zu Gold spinnen" müssen. Was damals aus Materialnot geboren war, kann heute auf manchen Gebieten eine sinnvolle Selbstbeschränkung sein, um sparsam mit unseren Ressourcen umzugehen!

 

Weitere Veranstaltungen



©2015. Theme by agentur-77.de