Willkommen im Klub

Lärm nervt und ist lästig - Welche Alternativen bieten Lärm- und Verkehrsforscher
 

Datum:

12.09.2022

Uhrzeit:

18.30

Location:

Saal

Einlass:

18.00

Veranstalter:

Stadt Ludwigsfelde

Preis:

ab 13.50 €

VVK-Stelle:

www.reservix.de

 

 

 

Die Ludwigsfelder stöhnen unter der zunehmenden Lärmbelästigung durch Autobahn, Schiene und Flugverkehr. Doch die gute Verkehrsanbindung machte die Stadt zu einem idealen, prosperierenden Industriestandort .Bereits seit 180 Jahren besitzt Ludwigsfelde, damals noch ein unbedeutendes Anwesen, eine Bahnverbindung, ohne die die spätere industrielle Entwicklung nicht denkbar ist. Wie aber wird Verkehrslärm erfasst und mit welchen Mitteln ist er zu reduzieren? Helfen Lärmschutzwände? Und welche anderen Alternativen sehen Lärm-und Verkehrsforscher?

 

Weitere Veranstaltungen



©2015. Theme by agentur-77.de