Klubkino: Rocketman

 

Datum:

15.12.2019

Uhrzeit:

15.00 Uhr

Location:

Klubkino

Einlass:

14.30 Uhr

Veranstalter:

Stadt Ludwigsfelde

Preis:

Auch in diesem Jahr gibt es als Dank der Stadt für die andauernde Treue der Filmliebhaber Advents-Sonderkonditionen für alle Besucher 2,- €

VVK-Stelle:

Tickets im Bürgerservice oder unter www.reservix.de

 

 

 

Im Mai präsentierten wir den mit 4 Oscars ausgezeichneten Welterfolg Bohemian Rhapsody vom Regisseur Dexter Fletcher. Nach seinem Hit über die Band Queen und ihren Frontman Freddie Mercury porträtiert er nun Elton John, einen weiteren schillernden Helden der Popgeschichte in Rocketman, einem Film der erneut Maßstäbe setzt.

Reginald Dwight ist ein pummeliger Junge, der vom Vater früh verlassen und von seiner Großmutter zum Klavierunterricht gebracht wird. Er will allen Hindernissen zum Trotz Musiker werden, wählt als Pseudonym Elton John und landet Anfang der 70er Jahre seine ersten Hits. Sein Aufstieg zum Weltstar nimmt seinen Lauf.

Mit Hilfe von Elton Johns bekanntesten Songs erzählt Dexter Fletcher mit dieser Aufsteigergeschichte - vom pummeligen Außenseiter zum Superstar - nicht nur eine erstaunliche Biografie, sondern versucht auch dem Menschen hinter dem Pseudonym auf die Spur zu kommen. Das gelingt vorzüglich.
 

Weitere Veranstaltungen



©2015. Theme by agentur-77.de