Schulkinowochen: Welcome to Sodom – Dein Smartphone ist schon hier

Anmeldungen nur für Schulklassen (9.-13. Jahrgangsstufe)
 

Datum:

29.01.2019

Uhrzeit:

11:30 Uhr

Location:

Klubkino

 

Veranstalter:

VISION KINO & FILMERNST

Preis:

3,50 € pro Schüler 2 Begleitpersonen pro Klasse erhalten freien Eintritt

VVK-Stelle:

online

 

 

 

»Das hier ist Afrika. Das ist Sodom. Hier musst du ein Löwe sein!« Americo handelt mit Schrott. Er mag den Dollar und das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, dem er seinen Vornamen verdankt. Er zerlegt in Europa entsorgte Elektrogeräte, holt Aluminium, Kupfer und Zink heraus. Die Europäer sollten noch viel mehr hierherschicken, wünscht er sich, das wäre gut fürs Geschäft. Am Rande von Ghanas Hauptstadt Accra erstreckt sich eine der größten Müllhalden der Welt. Früher ein Sumpfland vor dem Atlantik, heute ein ausgetrocknetes, von Rauchschwaden verpestetes, vergiftetes Gebiet ohne jegliches Grün. 6.000 Menschen haben hier ihr Zuhause: Männer, Frauen und Kinder, in hierarchischer Arbeits- und Verdienstordnung. Eine apokalyptisches Areal und dennoch ein Ort des Lebens für seine Bewohner. Wir sehen sie singen und tanzen, hören von ihren Hoffnungen und Träumen, was sie denken und fühlen von Gott und dieser Welt. 

Ein Film, der auf die Kraft der Bilder und die Aura individueller Schicksale setzt.
 

Weitere Veranstaltungen



©2015. Theme by agentur-77.de