Filmernst: LOMO - The Language of Many Others

Teilnahme nur für Schulklassen nach Voranmeldung unter www.filmernst.de oder kontakt@filmernst.de
 

Datum:

13.11.2018

Uhrzeit:

11:00 Uhr

Location:

Klubkino

 

Veranstalter:

Stadt Ludwigsfelde

Preis:

3,50 € pro Schüler

VVK-Stelle:

LISUM: kontakt@filmernst.de

 

 

 

»Du wirst schon deinen Weg machen«, sagt der Vater gleichgültig zu seinem Sohn – und prostet beim Abi-Ball stolz auf dessen Zwillingsschwester: »Anna, auf dich, auf deine Zukunft!« Karl hat die Schule geschmissen, ziemlich viel Ärger am Hacken und für die Karriere keinen Plan. Die Schwester dagegen hat die Zulassung einer kanadischen Uni in der Tasche und wird ›International Communication Management‹ studieren. Ihr Bruder ist jetzt schon ein Experte für Kommunikation, allerdings ganz anderer Art: Seit zwei Jahren führt er ein anonymes Blog, »The language of many others«, mit vielen Followern. Im realen Leben treibt Karl vor sich hin, Halt und Orientierung suchend in einer für ihn fragwürdigen, verstörenden Welt. Die Beziehung zur verführerisch-schönen Doro verschafft ihm ein Hoch. Doch als sie ihn abserviert, postet er ein Video, das die beiden beim Sex zeigt. Der Vertrauensbruch ist eklatant, die Familien drehen durch, Karl bräuchte dringend Hilfe. Die bietet ihm einzig seine LOMO-Community, die ihn virtuell zu steuern beginnt, aber an den Rand des Abgrunds führt. Das Digitale ist nicht die Lösung, Karl wird seine Freiheit im Analogen finden müssen. Die Zeichen der Zeit: aufreizend im wahrsten Sinne des Wortes.
 

Weitere Veranstaltungen



©2015. Theme by agentur-77.de