Die Widersprüche in der Welt von heute, die Krise des Kapitalismus- Wie geht es weiter?

Referent: Bruno Mahlow, Mitglied im Ältestenrat der Partei Die Linke.
 

Datum:

23.11.2018

Uhrzeit:

17:00 Uhr

Location:

Klubkino

Einlass:

16:30 Uhr

Veranstalter:

Deutsch-Chinesischer Freundschaftsverein Ludwigsfelde e.V.

Preis:

Eintritt frei

 

 

 

Der Deutsch-Chinesische Freundschaftsverein e.V. Ludwigsfelde beschäftigt sich in seinem Vortrag im Oktober mit den Widersprüchen in der Welt und der Krise des Kapitalismus. Jeder politisch interessierte Mensch stellt sich heute die Fragen
   Wie soll es im Weltgeschehen weitergehen?
   Welche Möglichkeit gibt es, den Weltfrieden zu sichern?                        
Mehrere kompetente Mitglieder des Freundschaftsvereins sprachen in der Vergangenheit über die Erhaltung des Weltfriedens, eines der wichtigsten Anliegen der Menschheit überhaupt. Auch Gastredner waren gern bereit, ihre diesbezüglichen Erkenntnisse weiterzugeben.          
                                                                                                             
Unser Referent im Oktober, Bruno Mahlow, wird sich in seinem Vortrag am 19.10. 2018 mit anschließender Diskussion hauptsächlich die Frage stellen, wie es in der Welt weitergehen soll. Bruno Mahlow war jahrelang im diplomatischen Dienst der DDR tätig. Seine umfassenden politischen Erfahrungen lassen ihn vorurteilsfrei an international bestehende heutige Probleme herangehen. Er weiß, dass Vorurteile oft auf fehlendes Wissen beruhen. So war er seit 1990 Berater der Internationalen Kommission beim Parteivorstand der PDS. Heute gehört er dem Ältestenrat der Partei Die Linke. an.
 

Weitere Veranstaltungen



©2015. Theme by agentur-77.de